Ratgeber
Manchmal passiert eine Katastrophe,
so sorgen Sie dann für Ihre Sicherheit.
Dieser Ratgeber hilft Ihnen.
Im Jahr 2013 hat es ein ganz schlimmes Hoch-Wasser gegeben.
Das Wasser hat bis an die Dächer von den Häusern gereicht.
Ganze Dörfer und Städte sind im Hoch-Wasser verschwunden.
Ganz viele Helfer kämpften gegen das Wasser an.
Zum Beispiel haben Feuer-Wehr-Leute mit Sand-Säcken Dämme gebaut.
Viele Menschen mussten ihre Dörfer und Städte verlassen.
Sie konnten sehr wenig mitnehmen.
Im Leben gibt es immer wieder Katastrophen.
In den Nachrichten hören wir oft von Katastrophen irgendwo auf der Welt.
Es gibt große und kleine Katastrophen.
Bei einer großen Katastrophe wird zum Beispiel durch ein Erdbeben ein ganzes Land erschüttert.
Bei einer kleinen Katastrophe brennt zum Beispiel ein Haus ab.
Denken Sie in Ruhe darüber nach:
- Was machen Sie bei einer Katastrophe?
- Wie verhalten Sie sich richtig?
- Wie schützen Sie sich?
Lesen Sie diesen Ratgeber gut durch.
Dieser Ratgeber hilft Ihnen.
Sie können sich damit gut vorbereiten.
- Schritt 1:
- Schritt 2:
- Schritt 3:
- Schritt 4:
- Schritt 5:
- Schritt 6:
- Schritt 7:
- Schritt 8:
- Schritt 9:
- Schritt 10:
- Schritt 11:
- Schritt 12:
- Schritt 13: