BBK beim Zero Hunger Run vertreten

Meldung

Auch in diesem Jahr fand in Bonn wieder der #ZeroHungerRun, ein Spendenlauf gegen Hunger, statt. Unter den teilnehmenden Läuferinnen und Läufern waren einige BBK-Mitarbeitende und auch BBK-Präsident Ralph Tiesler.

Die Läuferinnen und Läufer des Zero Hunger Run wärmen sich auf. Quelle: BBK

Bereits zum fünften Mal fand der Zero Hunger Run in Bonn statt. Am 25. September 2022 um 11 Uhr begann der Spendenlauf der Welthungerhilfe in der Rheinaue, an dem BBK-Präsident Ralph Tiesler sowie weitere Kolleginnen und Kollegen teilnahmen.

Auf einer Strecke von bis zu zehn Kilometern konnten die Teilnehmenden in der Rheinaue in Bonn an den Start gehen. Alle Einnahmen des Spendenlaufs werden laut dem Veranstalter in Krisenregionen in Ostafrika eingesetzt.

Spenden helfen in ostafrikanischen Krisenregionen

Laut der Welthungerhilfe haben auch heute noch bis zu 828 Millionen Menschen weltweit nicht genug zu essen und zu trinken. In Äthiopien, Kenia und Somalia leiden aufgrund von Dürre mehr als 15 Millionen Menschen Hunger. Je nach Region werden dort unter anderem Trinkwasser und Nahrungsmittel an bedürftige Familien verteilt. Zudem werden Wasserstellen instandgesetzt.

Ergänzende Informationen

Weitere Meldungen