Navigation und Service

07.02.2018Fahrzeuge

Neues LF-KatS im Rohbauzustand vorgestellt

Bereits vor Weihnachten wurde von der Firma Rosenbauer das Musterfahrzeug des neuen bundeseigenen Löschgruppenfahrzeuges für den Katastrophenschutz (LF-KatS) im Rohbauzustand vorgestellt.

Musterfahrzeug des neuen LF-KatS der Fa. Rosenbauer im Rohbauzustand Musterfahrzeug des neuen LF-KatS der Fa. Rosenbauer im Rohbauzustand, Musterfahrzeug des neuen LF-KatS der Fa. Rosenbauer im Rohbauzustand (Vergrösserung öffnet sich im neuen Fenster)Mus­ter­fahr­zeug des neu­en LF-KatS der Fa. Ro­sen­bau­er im Roh­bau­zu­stand Quelle: Fa. Ro­sen­bau­er

Dabei haben sich die Vertreter des BBK und des Beschaffungsamtes über den Fortgang der Arbeiten überzeugen können. Auch die ersten Details des Aufbaukonzeptes der Firma Rosenbauer waren zu erkennen.

Die weitere Fertigstellung soll nun zügig voranschreiten, sodass noch im 1. Quartal 2018 mit der Vorstellung des Musterfahrzeuges gerechnet werden kann.

Einen guten ersten Eindruck liefert das beigefügte Bild, darauf zu sehen, das Musterfahrzeug, welches sich derzeit noch im Bau befindet.