Navigation und Service

Schutz und Hilfe für die Bevölkerung - Wir über uns
(deutsch / english)

Datum 25.04.2014

Titelblatt der Broschüre "Schutz und Hilfe für die Bevölkerung - Wir über uns" Schutz und Hilfe für die Bevölkerung - Wir über uns (Vergrösserung öffnet sich im neuen Fenster)

Der Be­völ­ke­rungs­schutz ist ei­ne we­sent­li­che Säu­le im Ge­samt­kon­zept der na­tio­na­len Si­cher­heits­ar­chi­tek­tur der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land. Er dient der Rea­li­sie­rung der staat­li­chen Schutz­pflicht für die ein­zel­nen Bür­ger. Bund und Län­der ha­ben in Vor­sor­ge- und Si­cher­stel­lungs­ge­set­zen, im Zi­vil­schutz­ge­setz, in den ver­schie­de­nen Brand­schutz- und Ka­ta­stro­phen­schutz­ge­set­zen so­wie in den Ret­tungs­dienst­ge­set­zen Ein­zel­re­ge­lun­gen ge­trof­fen, die Bund, Län­der und Ge­mein­den in ei­nem ge­mein­sa­men Hil­fe­leis­tungs- bzw. Vor­sor­ge­sys­tem zum Schutz der Bür­ger ver­ei­nen.

Stand: 06.2011 / Nach­druck im BVA 2014 / 2.000 Stück


Diese Seite:

Abonnieren

BBK

© 2005 - 2018 Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe