Das gehört in die Haus-Apotheke

Nummer: 3

Ein Unfall im Haus oder Garten kann schnell passieren.

Dann brauchen Sie Ihre Haus-Apotheke.

So sind Sie gut vorbereitet.

So sind Sie gut vorbereitet.

Manchmal muss es schnell gehen.

Ein Unfall im Haus oder Garten kann schnell passieren.

Dann brauchen Sie Ihre Haus-Apotheke.

Die Haus-Apotheke sollte immer auf dem neusten Stand sein.

Sortieren Sie die Haus-Apotheke regelmäßig aus.

Abgelaufene Medikamente sind gefährlich.

Unser TIPP:

Kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Haus-Apotheke.

Abgelaufene Medikamente werfen Sie in den Haus-Müll.

Hinweise für die richtige Aufbewahrung von den Medikamenten

  • Ihre Haus-Apotheke gehört in einen abschließbaren Schrank.
  • Kinder dürfen nicht daran kommen.
  • Der Raum sollte trocken und kühl sein.

Das Bade-Zimmer ist nicht gut geeignet.

  • Besonders gut wäre ein Schrank mit zwei Fächern.

Eins soll abschließbar sein.

Hierein kommen die Medikamente.

In das andere das Verbands-Zeug.

Diese Dinge müssen in der Haus-Apotheke sein:

  • Ihre vom Arzt verordneten Medikamente
  • Mittel gegen Erkältung
  • Schmerz-Mittel und Mittel gegen Fieber
  • Mittel gegen Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
  • Mittel gegen Sonnen-Brand und Insekten-Stiche
  • Fieber-Thermometer
  • Splitter-Pinzette
  • Haus-Desinfektions-Mittel
  • Wund-Desinfektions-Mittel
  • Verbands-Material

Wie zum Beispiel in einem Auto-Verbands-Kasten:

  • Mull-Kompressen
  • Verbands-Schere
  • Pflaster und Binden
  • Dreiecks-Tuch

Eine Check-Liste zur Haus-Apotheke finden Sie hier