Navigation und Service

Unser Leitbild

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat im Mai 2004 seine Tätigkeit aufgenommen. Vieles haben wir bisher gemeinsam erreicht, wir haben uns mit den Aufgaben entwickelt. In Zukunft warten noch viele weitere Herausforderungen.

Das Leitbild des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe beschreibt Ziele für unsere Arbeit und bietet einen verlässlichen Orientierungsrahmen für das gemeinsame Verständnis über die Kernpunkte und Perspektiven für den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe.

Christoph Unger, Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Christoph Unger, Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Christoph Unger, Präsident des BBK (Vergrößerung öffnet sich im neuen Fenster)Prä­si­dent Chri­stoph Un­ger Quelle: Mutz­berg

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die bei der Erarbeitung des Leitbildes mitgewirkt haben.

Das Leitbild ist Ansporn, soll aber auch provozieren. Wichtig ist es, die Worte mit Leben zu erfüllen. Denn nur die Auseinandersetzung mit und die Diskussion über das Leitbild können den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Thema näher bringen. Mit anderen Worten, nicht das jetzt formulierte Leitbild, sondern die Entwicklung dorthin ist das Ziel. 


Diese Seite:

Abonnieren

BBK

© 2005 - 2017 Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe